Bergwelten

Dass es nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis ankommt, wusste schon der bekannte Alpinist Anderl Heckmair. Unzählige dieser einzigartigen alpinen Erlebnisse bieten sich in der Alpenwelt Karwendel und warten nur darauf entdeckt zu werden…

Top-Beiträge zum Thema Bergwelten

Blumenteppiche an der Isar
, ,

Mit Willi zu den Blumenteppichen an der Isar wandern...

|
Bergwelten
Wer bei „geführter Wanderung“ wie ich insgeheim denkt: „Laaangweilig“, der irrt gewaltig. Beim Wandern mit Willi (Neuner) kannst du was erleben! Bestes Edutainment auf bayerisch, würde ich sagen. Ganz entspannt starten wir bei leichtem Niesel in Krün an der Tourist-Info.…
Vorbereitungen für den 01. Mai ©Alpenwelt Karwendel
, , , ,

Maibaum aufstellen - Teamwork vom Feinsten

|
Bergwelten
In Krün und Mittenwald werden in Kürze Maibäume aufgestellt. Wer meint, man braucht dazu nur Kraft, der irrt. Und zwar Gewaltig. Zur Vorbereitung ihres „Jubiläumsbaums“ fahren die Mittenwalder Fingerhakler zum Beispiel allerhand Fachleute auf.  Und es gibt sogar…
Besonderer Blickfang nahe dem Seeufer unterhalb der beiden Wettersteinspitzen ist die sehenswerte Kapelle „Maria Königin“ auf etwa 1.000 Metern über NN.
, , ,

Gästebeitrag: Ein wunderschöner Montagmorgen am Lautersee

|
Aktiv sein
Schöner verschneiter Wochenstart am Lautersee bei Mittenwald... Wie kann eine Woche schöner beginnen, Neuschnee 3 Grad minus und einfach grandioses Winterwetter :-) Vielen Dank an Marco Müller für diesen gelungenen Schnappschuss von der Kapelle „Maria Königin“…