Bergwelten

Dass es nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis ankommt, wusste schon der bekannte Alpinist Anderl Heckmair. Unzählige dieser einzigartigen alpinen Erlebnisse bieten sich in der Alpenwelt Karwendel und warten nur darauf entdeckt zu werden…

Top-Beiträge zum Thema Bergwelten

Besonderer Blickfang nahe dem Seeufer unterhalb der beiden Wettersteinspitzen ist die sehenswerte Kapelle „Maria Königin“ auf etwa 1.000 Metern über NN.
, , ,

Gästebeitrag: Ein wunderschöner Montagmorgen am Lautersee

|
Aktiv sein
Schöner verschneiter Wochenstart am Lautersee bei Mittenwald... Wie kann eine Woche schöner beginnen, Neuschnee 3 Grad minus und einfach grandioses Winterwetter :-) Vielen Dank an Marco Müller für diesen gelungenen Schnappschuss von der Kapelle „Maria Königin“…
Hüttenidylle pur an der Hochlandhütte auf 1.630 Metern über dem oberen Isartal
, , ,

Familienwanderung zur Hochlandhütte im Karwendel

|
Aktiv sein
Zwei kritische Teenager und ich brechen morgens am Isarhorn in Richtung Hochlandhütte auf. Mal sehen, wie die herbstliche Familienwanderung Philip (17) und Tommi (12) gefällt. Eine „chillige“ Hütte, Bachquerung, „Hirschen“ und kulinarisches Neuland liegen noch…
Die Brunnsteinhütte im Karwendelgebirge – ein beliebter Ort bei Wanderern, Bergsteigern und besonders bei Familien
, , , ,

Auf der Brunnsteinhütte in der Alpenwelt Karwendel zu Gast

|
Aktiv sein
Der heutige Hüttenwirt der Brunnsteinhütte – Hans-Peter Gallenberger – machte 1977 Abi. „Das war die Zeit des Club of Rome, der Anti-Atomkraft-Bewegung“, erzählt er. Der Anfang der Umweltbewegung hat ihn offenbar stark geprägt. Und im Gegensatz zu vielen anderen…