Bergwelten

Dass es nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis ankommt, wusste schon der bekannte Alpinist Anderl Heckmair. Unzählige dieser einzigartigen alpinen Erlebnisse bieten sich in der Alpenwelt Karwendel und warten nur darauf entdeckt zu werden…

Top-Beiträge zum Thema Bergwelten

Alois Kramer bei der Wiesmahd in den Buckelwiesen © Molkerei Berchtesgadener Land
, , ,

Bergbauer aus Leidenschaft

|
Bergwelten
Bunt blühende Wiesen, traumhafte Bergkulissen, Natur pur – das sind Momente, die die Herzen vieler Urlauber höher schlagen lassen. Schön ist es hier auch, weil Bergbauern hart arbeiten. Einer von ihnen ist Alois Kramer aus Krün, der sich neben seinen Milchkühen dafür…
Adelinde Schulz (64) hat
bis dato an jeder 24h
Trophy teilgenommen © 24h Trophy
, ,

Die Unersättliche - Faszination Langzeitwandern

|
Aktiv sein
Man nehme gut eingelaufene Wanderschuhe, ein Wechselshirt, die Regenjacke und eine Portion Mut. Viel braucht es nicht auf einer Wanderung der »24h Trophy«, denn für alles andere sorgen die Veranstalter. Doch was bewegt Menschen wie Adelinde Schulz dazu, sich auf solch…
Blumenteppiche an der Isar
, ,

Mit Willi zu den Blumenteppichen an der Isar wandern...

|
Bergwelten
Wer bei „geführter Wanderung“ wie ich insgeheim denkt: „Laaangweilig“, der irrt gewaltig. Beim Wandern mit Willi (Neuner) kannst du was erleben! Bestes Edutainment auf bayerisch, würde ich sagen. Ganz entspannt starten wir bei leichtem Niesel in Krün an der Tourist-Info.…