Kinderlachen

Das Funkeln in Kinderaugen zu sehen oder das begeisterte Lachen der „Kleinen“ zu hören ist für Eltern zweifellos ein ganz besonderes Geschenk. Hier finden Familien zahlreiche Tipps und Ideen für spannende Familien-Erlebnisse in der Alpenwelt Karwendel!

Top-Beiträge zum Thema Kinderlachen

Der Nikolaus mit seinen zwei Engeln ©Josef Hornsteiner/ Alpenwelt Karwendel
, , ,

Ein guter Freund vom Nikolaus...

|
Brauchtum in Farbe
Wenn es draußen kalt wird und sich langsam aber sicher der Heilige Abend nähert, kommt ein Mann mit Rauschebart und rot-goldenem Gewand in die Alpenwelt Karwendel. Der Nikolaus scheint so alt zu sein, wie die Geschichten über ihn. Vize-Bürgermeister Gerhard Schöner…
Nostalski ©Alpenwelt Karwendel|Christoph Schober
, ,

Nostalski: Ein Skirennen wie zu Opas Zeiten

|
Brauchtum in Farbe
|
Jedes Jahr organisieren die Krüner Junggesellen am Barmseelift ein Rennen der Extraklasse. Doch die nötige Original-Ausrüstung von anno dazumal ist oft schwer zu kriegen. Für alle Tollkühnen, die in Opas Keller oder am Flohmarkt nicht fündig werden, öffneten zwei…
Kindefreuden ©Alpenwelt Karwendel|Hubert Hornsteiner
, , , ,

Freizeit-Tipps für Kinder von Kindern aus der Alpenwelt Karwendel

|
Bergwelten
Wo können Familien mit Kindern in der Alpenwelt Karwendel besonders viel Urlaubsspaß erleben? – Fragen wir einfach die Experten, die Kinder in Mittenwald, Krün und Wallgau. Einige haben uns verraten, wo sie selbst gerne ihre Freizeit verbringen. Hier folgen ihre Freizeit-Tipps…