Kinderlachen

Das Funkeln in Kinderaugen zu sehen oder das begeisterte Lachen der „Kleinen“ zu hören ist für Eltern zweifellos ein ganz besonderes Geschenk. Hier finden Familien zahlreiche Tipps und Ideen für spannende Familien-Erlebnisse in der Alpenwelt Karwendel!

Top-Beiträge zum Thema Kinderlachen

Kindefreuden ©Alpenwelt Karwendel|Hubert Hornsteiner
, , , ,

Freizeit-Tipps für Kinder von Kindern aus der Alpenwelt Karwendel

|
Bergwelten
Wo können Familien mit Kindern in der Alpenwelt Karwendel besonders viel Urlaubsspaß erleben? – Fragen wir einfach die Experten, die Kinder in Mittenwald, Krün und Wallgau. Einige haben uns verraten, wo sie selbst gerne ihre Freizeit verbringen. Hier folgen ihre Freizeit-Tipps…
Blue Eye © Isarhof-Curlys
,

Die Curly-Pferde vom Isarhof

|
Kinderlachen
Mustangs in Oberbayern? –  Gleich elf Verwandte der Wildpferde beherbergen Claudia und Martl Geupert auf dem Isarhof in Wallgau. Allerdings sind ihre „Curlies“ mit der Lockenmähne keine wilden, sondern neugierige wohlerzogene Pferde, ideal für Freizeitreiter und…
Hüttenidylle pur an der Hochlandhütte auf 1.630 Metern über dem oberen Isartal
, , ,

Familienwanderung zur Hochlandhütte im Karwendel

|
Aktiv sein
Zwei kritische Teenager und ich brechen morgens am Isarhorn in Richtung Hochlandhütte auf. Mal sehen, wie die herbstliche Familienwanderung Philip (17) und Tommi (12) gefällt. Eine „chillige“ Hütte, Bachquerung, „Hirschen“ und kulinarisches Neuland liegen noch…